Dienstag, 25. Januar 2011

Lächeln!

Das Wetter da draussen ist immer noch kalt und schmuddelig - da kann einen schonmal die gute Laune verlassen.

Um diese schnell wiederzufinden, empfehle ich euch heute die ulkigen Lichtschalter-Aufkleber "Light up your mood" von Henrietta Swift: Mit zwinkernden Augen, grinsenden Mündern und roten Bäckchen verschönern die Sticker im Nu eure Wohnung.

Freitag, 21. Januar 2011

Nestbau

Für gewöhnlich - und um ganz klischeehaft zu sprechen - sorgen die Frauen für den Nestbau. In diesem Falle sind es allerdings zwei Männer, die sich diese wundervolle, mobile "Nest" ausgedacht haben: Daniel Pouzet und Fred Frety haben das "Nestrest" entworfen, welches man an den ausgefallensten Orten aufhängen kann. 

Wie schön wäre es doch, sich mit einem Tee und einem guten Buch in diese kleine Höhle zurückzuziehen und einfach mal fünf gerade sein zu lassen?

Mittwoch, 19. Januar 2011

Ich hab noch einen Koffer...

Heute möchte ich euch einen kleinen Einrichtungs-Tipp präsentieren, für den ihr nicht besonders tief in die Tasche greifen müsst: Alte Koffer!

Zugegeben, "alte Koffer" klingt vielleicht ein bisschen nach Muff und Staubflusen - aber diese fast schon historischen Reiseutensilien, die heute in den meisten Fällen durch viel praktischere Rollkoffer ersetzt wurden, eignen sich perfekt als Dekoration in den eigenen vier Wänden.

Aufgetürmt als "Schrank" im Flur oder als Nachttisch im Schlafzimmer bieten sie Platz für allerlei Kram, den man nicht unbedingt öffentlich in der Wohnung herumliegen haben möchte. Einfach mal auf dem Flohmarkt eures Vertrauens die Augen nach einem dieser alten Schätzchen offen halten!

Via Apartment Therapy.

Montag, 17. Januar 2011

Flauschige Plüsch-Kakteen

©Shannon Gerard
Grünpflanzen gehen bei euch jedes Mal qualvoll ein, weil ihr grundsätzlich vergesst, dass auch diese Art von Lebewesen auf Flüssigkeit angewiesen sind - ihr wollt aber nicht gänzlich auf die grünen Dinger verzichten?

Dann schaut doch mal bei Shannon Gerard vorbei: Die hat sich nämlich in Ermangelung eines grünen Daumens ihre Pflanzen kurzerhand gestrickt. Denn wir wissen: Wolle braucht wenig Wasser bzw. eigentlich gar keins! Geht es noch pflegeleichter? Nö. Und toll sieht es auch noch aus.

Mittwoch, 12. Januar 2011

Die schaukelnde Teekanne

So richtig sicher bin ich mir nicht, WARUM diese klassische Teekanne (in diesem Falle wohl "White Betty" genannt) in dieser Halterung hängt. "Rocking Teapot" heißt das gute Stück, welches von Yanko Design stammt - denn warum sollte man seinen Tee schaukeln lassen?

Andererseits: irgendwie würde sich eine derartige Konstruktion doch ganz gut machen zwischen frisch gebackenem Kuchen und steif geschlagener Sahne auf dem mit Blümchentischdecke verzierten Wohnzimmertisch, oder nicht?

Dienstag, 11. Januar 2011

Neues Jahr, neuer Druck

Therese Sennerholt
Neues Jahr, neue Deko für die Wohnung - wie wär's? Drucke mit knackigen Sprüchen sind ja schon seit geraumer Zeit ganz groß im Kommen und eignen sich darüber hinaus ganz hervorragend, um das triste weiß der Wohnzimmer- oder Küchenwände aufzupeppen.

Am besten gefallen mir momentan die gerahmten Poster der Schwedin Therese Sennerholt: "Things are getting worse, please send more chocolate" steht da einmal in dicken Lettern, "I am actually a little fucked up" in leicht dahin geschmierter Schrift auf dem nächsten Bild. We like!