Montag, 11. Oktober 2010

Designer Recycling-Möbel

Von Müll im Wohnzimmer und Strohhalmen

In den Zeiten der großen Möbelhäuser können wir für kleines Geld große Möbel kaufen. Doch wusstest du, dass diese jährlich rund 7 Millionen Tonnen Möbel-Müll verursachen? Designer greifen daher die Idee auf aus gebrauchten Materialien Designer Recycling Möbel herzustellen.

Auf den internationalen Möbelmessen in Mailand, Stockholm und Köln gewinnen die Themen Nachhaltigkeit und Recycling immer mehr an Bedeutung. Auch in den eigenen vier Wänden achten wir immer mehr darauf, dass Tisch und Stuhl nachhaltig produziert werden. In den letzten Jahren spezialisierten sich Designer darauf Möbel aus gebrauchten Materialien, Sperrmüll, Holzresten und Industrieabfällen herzustellen. Diese Designer Recycling Möbel sind chice Unikate, die helfen die Umwelt zu schützen.
'Tired Lounge' By Leo Kempf (2010) hergestellt aus alten Reifen
http://www.360seegallery.com





Gerade bei jungen Menschen sind die Designer Recycling Möbel sehr beliebt. Billy und Co. stehen nun in direkter Konkurrenz zu ihren Vorfahren. Die Idee aus gebrachten Materialien neue Recycling Möbel herzustellen ist nicht neu. Heute sind die Recycling Möbel jedoch wesentlich stylischer und moderner. Sie können sich ohne weiteres mit den herkömmlichen Designer Möbeln messen. Im Internet findet man Designer Leuchten aus Strohalmen, Recycling Sessel aus Autoreifen und Tische aus alten Weinkisten.
Eine schöne Besonderheit ist, dass die Designer Recycling Möbel eine Geschichte erzählen. Wo kommen die alten Materialien her? Wer hat mein neues „Altes“ einmal benutzt? Wofür wurden sie früher verwendet? Jedes Recycling Möbelstück aus Sperrmüll, Holzresten und Industrieabfällen ist ein Unikat und wird im Gegensatz zu den Massenprodukten von den Designern mit viel Liebe von Hand hergestellt.

Hier ein paar Links zum Thema

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen